Herausgeber: LWG Lausitzer Wasser GmbH & Co. KG   • Ausgabe Cottbus

Steeve Rayan Mabel und Henriette Fleischer freuen sich über den neuen Wasserspender.
Foto: LWG

Ein Trinkwasserspender: Frisches Plus für Cottbus‘ Sportnachwuchs

Auch in diesem Jahr spendet die LWG wieder Trinkwasserspender an öffentliche Einrichtungen. Der in der Internatskantine im „Haus der Athleten“ aufgestellte Wasserspender liefert den Sportlern jederzeit frisches Wasser, nach Wahl still oder mit Kohlensäure. Es ist der 3. Wasserspender, der den Sportschülern der Lausitzer Sportschule zugutekommt – er macht die Trinkwasserversorgung des großen Areals nun komplett.

Die Volleyballerin Henriette Fleischer und der Fußballer Steeve Rayan Mabel gehören zu den Ersten, die den neuen Spender nutzen. Regelmäßiges Wassertrinken ist hier nun eine Leichtigkeit und „das ist gut so, denn es ist besonders wichtig für unsere sportlichen Bestleistungen und unser allgemeines Wohlbefinden“, so die beiden jungen Talente.